English below
Bald ist Valentinstag und da muss natürlich ein passendes Rezept her. Mein Mann und ich schenken uns an diesem Tag nichts, wir genießen lieber die gemeinsame Zeit und gehen z.B. zusammen essen. Wie haltet ihr es an diesem Tag?
Auf jeden Fall gibt es Kuchen und dieses Jahr ein Stück von dieser leckeren, veganen Himbeer-Käse-Sahne-Torte!
Keine Sorge, die Zubereitung geht wirklich einfach von der Hand und abgesehen von der mehrstündigen Wartezeit, während die Käse-Sahne im Kühlschrank fest wird, dauert es nicht lange!
Habt viel Spaß beim Nachbacken, ich bin mir sicher, eure Liebsten freuen sich sehr über diese Torte, egal zu welchem Anlass. Wobei... wer braucht schon einen Anlass, um Kuchen zu essen?! Übrigens könnt ihr statt einer Herzform auch eine Springform mit 22 bzw. 24 cm Durchmesser nehmen, je nachdem, wie dick ihr die Schicht des Bisquits und der Käse-Sahne haben möchtet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichtet, wie euch die Torte geschmeckt hat! Teilt euer Torten-Foto auch gerne auf Instagram und verlinkt meinen Account Ari_goes_to_wonderland darauf. So kann ich euer Ergebnis sehen und auch in meiner Story teilen!
Für mehr Rezeptideen könnt ihr mir auch auf Instagram folgen - Ich freue mich auf eure Kommentare dort oder hier - nun aber viel Spaß beim Backen!
liebe Grüße, eure Ariane
English below
Hey meine Lieben,
na,, seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung wie ich? Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit mit all den leckeren Plätzchen, Glühwein und wunderschön leuchtenden Lichterketten einfach so sehr!
Und deswegen habe ich natürlich auch schon ganz viele Plätzchen gebacken. Doch irgendwann hat man keine Lust mehr, noch mehr davon zu backen, ihr kennt das sicher oder? Und genau deswegen habe ich diese leckeren, veganen Lebkuchen Cupcakes mit einem zimtigen Frosting gezaubert!
Die Zubereitung geht ganz schnell & einfach und so könnt ihr euren Liebsten eine schöne Überraschung bereiten - ich bin mir sicher, sie werden diese Lebkuchen Cupcakes so lieben wie mein Schatz und meine Arbeitskollegen. Plätzchen mitbringen kann ja schließlich jeder ;)
Solltet ihr abgesehen von dieser leckeren Kreation mal Lust auf Schwarzwälder Kirsch Cupcakes haben, findet ihr das Rezept unter diesem Link. Ansonsten habe ich hier auch noch Zitronen Cupcakes für euch ebenso wie diese leckeren Vanille Cupcakes.
Lasst euch die Lebkuchen Cupcakes schmecken und habt ganz viel Spaß beim Backen! Versprochen, das Rezept wird euch ganz einfach von der Hand gehen!
Für mehr Inspiration und Rezeptideen könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen und mich dort auch verlinken, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert!
Ich freue mich auf eure Kommentare hier oder via Instagram,
liebe Grüße, eure Ariane
English below
Wer liebt Schwarzwälder Kirsch Torte genauso wie ich?
Die Tortenversion ist mir meist etwas zu aufwendig und schlichtweg zu mächtig, aus diesem Grund habe ich diese leckeren, veganen Schwarzwälder Kirsch Cupcakes gezaubert!
Die Zubereitung ist super einfach, ich bin mir sicher, sie werden euch ebenso schmecken wie meinen Kollegen und mir! Wichtig ist nur, dass ihr eine gute Spritztülle für die vegane Sahne zur Hand habt. Klar könnt ihr diese auch mit dem Löffel drapieren, aber schöner wird es definitiv mit dem richtigen Werkzeug oder?
Solltet ihr eher mal Lust auf Zitronen Cupcakes haben, klickt hier, meine Vanille Cupcakes findet ihr hier.
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und vor allem beim Verzieren - für mich persönlich ja immer der schönste Teil an der ganzen Zubereitung :)
Für mehr Inspiration und Rezeptideen könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen und mich dort auch verlinken, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert!
Ich freue mich auf eure Kommentare hier oder via Instagram, lasst es euch schmecken!
liebe Grüße, eure Ariane
English below
Hallo ihr Lieben,
Endlich habe ich es mal wieder geschafft zu backen und natürlich musste es auch zur aktuellen Osterzeit passen. Herausgekommen ist dieses richtig leckere, vegane Marmor Bananenbrot mit Hasenmuster im Teig! Dieser süsse Effekt ist zeitlich gesehen etwas aufwendiger, aber trotzdem einfach in der Zubereitung! Natürlich kann man beim Muster variieren und den Hasen z.B. auch durch ein Herz ersetzen - passend zum jeweiligen Anlass.
Für den Effekt müssen übrigens 2 Bananenbrote gebacken werden - zunächst ein Schokobrot, aus dem der Hase erstellt wird, der dann im zweiten Bananenbrot eingebaut wird.
Auch diesmal habe ich als Süßungsmittel Xylit verwendet, wobei ihr je nach Geschmack die Menge erhöhen oder verringern könnt. Die Bananen selbst liefern natürlich auch noch viel Süße, so dass man definitiv keine große, zusätzliche Menge benötigt.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachbacken und lasst euch dieses leckere Bananenbrot schmecken! Wie immer freue ich mich über euer Feedback, sei es hier in den Kommentaren oder auf Instagram ♡ Frohe Ostern euch und euren Lieben!
Eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
auf meinem Instagram-Kanal @ari_goes_to_wonderland habe ich euch vor einiger Zeit das Rezept für diesen leckeren Zitronenkuchen versprochen und hier ist es endlich!
Egal, ob man ihn als erfrischenden Kuchen im Sommer oder aktuell im kühlen Herbst genießt - er passt meiner Meinung nach wirklich immer und noch dazu ist er wie immer auch vegan. Als Mehl habe ich natürlich auch wieder Dinkelmehl verwendet, da ich persönlich nicht gerne mit Weizen backe.
Habt viel Spaß beim Ausprobieren, ich bin mir sicher, er schmeckt euch ebenso sehr wie mir! Meine Arbeitskollegen waren übrigens restlos begeistert - das beste Kompliment oder?
Über einen Kommentar hier unter diesem Blogpost und/oder auf Instagram Kanal würde ich mich sehr freuen! Lasst es euch schmecken!
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
ich bin ein absoluter Fan von Schokokuchen - am besten so saftig und schokoladig wie möglich! Aus diesem Grund habe ich diesen leckeren Schoko-Zucchini-Kuchen gezaubert, denn die enthaltenen Zucchiniraspeln machen ihn so richtig schön saftig! Und das Allerwichtigste: Nach dem Backen schmeckt ihr definitiv keine Zucchini mehr raus!
Wie immer habe ich mit Dinkelmehl und ohne tierische Produkte gebacken, wer möchte, kann auch den enthaltenen Zucker mit Xylit und Erythrit ersetzen. Denkt euch übrigens nichts dabei, wenn der Teig nach dem Verrühren noch recht zäh ist - wartet einfach ein paar Minuten, bis die Zucchini ihre Flüssigkeit abgegen hat und rührt dann noch einmal durch!
Wer es besonders schokoladig möchte, kann natürlich auch noch Schokodrops in den Teig rühren!
Ich hoffe, euch schmeckt mein Schoko-Zucchini-Kuchen! Habt viel Spaß beim Backen, ich freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier in den Kommentaren oder auf Instagram!
Alles Liebe, eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
endlich ist wieder Erdbeersaison! Wart ihr auch schon auf dem Erdbeerfeld unterwegs und habt eure Schüsseln mit den frischen Beeren gefüllt? Ich auf jeden Fall und danach habe ich direkt diesen leckeren Erbeer-Käsekuchen gezaubert!
Dafür habe ich das Rezept meines Käsekuchens mit Baiserhabe etwas abgewandelt und er ist einfach super lecker geworden!
Natürlich ist dieses Rezept auch wieder komplett vegan und wie immer habe ich für den Teig Dinkelmehl verwendet.
Für das Rezept habe ich eine Springform mit 18cm Durchmesser benutzt, solltet ihr mit einer Form mit 26 oder 28cm Durchmesser arbeiten, müsst ihr die Zutaten einfach verdoppeln.
Ich hoffe, ihr lasst euch den Kuchen schmecken! Viel Spaß beim Backen, ich freue mich wie immer sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe, eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
Rhabarber gehört einfach zu meinen Favoriten, was das saisonale Backen angeht - neben meinem Rhabarber-Streuselkuchen habe ich nun dieses leckere, vegane Rhabarber Galette für euch kreiert!
Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach und geht - abgesehen von den 60min Ruhezeit für den Mürbteig - sehr schnell! Zusätzlich oder auch anstatt des Rhabarbers könnt ihr auch Erbeeren oder Himbeeren als Belag verwenden. Jede Variante ist einfach super lecker und so könnt ihr dieses Rezept auch verwenden, wenn die Rhabarber-Saison schon vorbei ist!
Lasst es euch schmecken und habt viel Spaß beim Nachbacken! Ich freue mich wie immer sehr über jeden einzelnen Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
ein Käsekuchen ist wirklich immer lecker, sei es an einem schönen Sonntag Nachmittag mit der Familie oder ganz dekadent zum Frühstück. Und deswegen habe ich diese leckeren Vanille-Käsekuchen mit Baiserhaube gezaubert!
Natürlich ist auch dieses Rezept frei von tierischen Produkten und dank Aquafaba könnt ihr eine gelingsichere Baiserhaube zaubern, die im Ofen dann noch leicht anbräunt. Durch die Zugabe von etwas Xanthan Gum ist diese auch um einiges stabiler, ihr könnt das Baiser aber natürlich auch ohne diese Zutat zubereiten.
Für das Rezept habe ich eine Springform mit 18cm Durchmesser verwendet, wenn ihr mit einer Form mit 26 oder 28cm Durchmesser backen wollt, müsst ihr einfach die Zutaten verdoppeln.
Ich hoffe, euch schmeckt mein Käsekuchen! Viel Spaß beim Backen, ich freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe, eure Ariane
English below
Hallo ihr Lieben,
Am Wochenende war ich wieder fleißig und habe eine neue Version meines Bananenbrots kreiert. Diesmal habe ich für euch ein natürlich veganes und super leckeres Chocolate Chip Bananenbrot mit Erdnussbutter-Kern gezaubert! Die Kombi aus Erdnussbutter und Schokolade ist einfach immer wieder lecker, oder was meint ihr?!
Auch diesmal habe ich als Süßungsmittel Xylit verwendet, wobei ihr je nach Geschmack die Menge erhöhen oder verringern könnt. Die Bananen selbst liefern natürlich auch noch viel Süße, so dass man definitiv keine große, zusätzliche Menge benötigt.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachbacken und lasst euch dieses leckere Bananenbrot schmecken! Wie immer freue ich mich über euer Feedback, sei es hier in den Kommentaren oder auf Instagram ♡
Eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
endlich ist wieder eine der schönsten Zeiten des Jahres - neben Erdbeeren hat jetzt auch Rhabarber Saison und deswegen habe ich direkt diesen leckeren, veganen Rhabarber-Streuselkuchen gezaubert!
Ich liebe die leicht saure Note von Rhabarber und zusammen mit ganz vielen Streuseln einfach eine absolute Traumkombi! Diesmal habe ich auch keinen raffinierten, normalen Zucker sondern Xylit verwendet - dem Geschmack tut dies aber kleinerlei Abbruch, das verspreche ich euch. Wer möchte, kann aber natürlich normalen Zucker oder auch andere Sorten verwenden.
Auch könnt ihr beispielsweise noch Himbeeren oder Erdbeeren zum Rhabarber geben - eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!
Habt viel Spaß beim Nachbacken ihr Lieben und lasst es euch schmecken! Ich freue mich wie immer sehr über jeden einzelnen Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
gerade in der Übergangszeit, in der sich kaltes Wetter und warmer Sonnenschein abwechseln, ist ein kleiner Boost für das Immunsystem genau richtig! Aus diesem Grund habe ich diesen leckeren Shot aus Orange, Ingwer, Kurkuma und Zitrone gezaubert.
Gerade Ingwer ist reich an Vitamin C, enthält gesunde ätherische Öle und stärkt das Immunsystem. Gemeinsam mit dem im Kurkuma enthaltenen Curcumin und Orangensaft ein wahrer Kickstarter am Morgen! Ich trinke jeden Tag ein kleines Glas davon und starte so voller Energie in den Tag!
Sollte euch der Shot etwas zu ingwerlastig sein, könnt ihr das Ganze natürlich mit etwas Agavendicksaft süßen! Auch könnt ihr anstatt des frischen Kurkuma ca. 1TL Kurkuma Pulver verwenden.
Also lasst euch den Shot schmecken und ich freue mich wie immer wieder über jeden einzelnen Kommentar von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe und bleibt gesund,
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
Ostern steht schon wieder vor der Tür und auch wenn es aufgrund der aktuellen Corona-Krise unsicher ist, wie und wo man feiert - backen geht immer & macht gute Laune! Aus diesem Grund habe ich für euch diesen leckeren und super saftigen Karottenkuchen kreiert! Die Zubereitung ist wirklich einfach und ich bin mir sicher, dass ihr auch keinerlei Probleme mit der "Naked"-Optik haben werdet!
Natürlich ist auch dieses Rezept vegan und neben Dinkelmehl habe ich gemahlene Mandeln & Haselnüsse verwendet. Solltet ihr keine Nüsse mögen oder eine Allergie haben, könnt ihr die Nüsse natürlich durch Mehl ersetzen. Ebenso lässt sich anstatt des Zuckers ein anderes Süßungsmittel wie z.B. Xylit verwenden.
Habt Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken! Ich freue mich natürlich immer wieder über jeden einzelnen Kommentar und jedes Feedback von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
ich glaube, jeder liebt Cookies oder?! Ich habe ja mit euch schon das Rezept für meine Double Chocolate Cookies geteilt (das Rezept findet ihr hier) und jetzt habe ich die klassische Chocolate Chip Version kreiert- wie immer ganz ohne tierische Produkte und super einfach zuzubereiten.
Auch diesmal habe ich meinem Rezept Zucker und keine Alternativprodukte wie Xylit oder ähnliches verwendet, da ich der Meinung bin, dass Cookies auch wirklich wie Cookies schmecken sollen und andere Süßungsmittel natürlich den Geschmack, wenn auch nur leicht, verändern. Wenn euch das nicht stört, könnt ihr den Zucker beispielsweise mit Xylit ersetzen. Und ganz ehrlich - Cookies sind Soulfood und man sollte sich hier keine Gedanken über Kalorien machen.
Lasst euch die Cookies schmecken ihr Lieben und viel Spaß beim Backen. Wie immer freue ich mich über euer Feedback - sei es hier als Kommentar unter dem Blogpost oder auf meinem Instagram- Kanal @ari_goes_to_wonderland ♡
Alles Liebe,
eure Ariane
Hallo ihr Lieben,
seid ihr auch so große Schokoladen-Liebhaber wie ich? Ich liebe sie einfach in jeglicher Form, vor allem aber, wenn sie in Gebäck daher kommt! Mein Favorite - Brownies!
Und genau deswegen habe ich für euch ein absolut leckeres Rezept für vegane Brownies kreiert. Für die, die jetzt vielleicht das Gesicht verziehen und denken, dass das ja nicht schmecken kann - falsch gedacht! Man schmeckt wirklich keinen Unterschied zu anderen, nicht veganen Rezepten und meiner Meinung nach sind die hier sogar noch besser!
Testet es doch einfach mal aus und setzt die Brownies euren Lieben vor, ohne zu erwähnen, dass ihr keine tierischen Produkte verwendet habt! Ich wette mit euch, dass es keinem auffallen wird!
Außerdem ist das Rezept wirklich einfach und schnell gemacht, also heizt den Ofen vor und legt los! Ich bin mir sicher, ihr seid genauso begeistert wie ich! Lasst mir eure Meinung dann gerne hier in den Kommentaren und auf Instagram da, ich freue mich immer sehr über euer Feedback!
xoxo Ariane
English below
Hallo ihr Lieben,
Schokolade, Banane und Sahne ist einfach eine unschlagbare Kombination, wenn es um Kuchen geht oder? Wobei man den Maulwurfkuchen wohl eher als Torte bezeichnen könnte, deren Zubereitung so einfach wie die eines Kuchens ist.
Auch habe ich wie immer auf tierische Zutaten verzichtet, so dass mein Maulwurfkuchen komplett vegan ist und ihr könnt mir glauben, meine Arbeitskollegen haben keinen Unterschied geschmeckt! Für mich persönlich schmeckt diese vegane Version sowieso um Meilen besser ;)
Ich bin gespannt, was ihr von meinem Maulwurfkuchen haltet - lasst es mich gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram wissen, ich freue mich schon sehr auf euer Feedback.
Viel Spaß beim Backen & lasst es euch dann schmecken ♡
Eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
ich bin schon immer absolut verrückt nach Mousse au Chocolate und heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit nur 3 Zutaten eine super leckere und vor allem vegane Mousse au Chocolate zaubert.
Meine Mousse habe ich dieses Mal mit Seidentofu zubereitet. Es gibt auch andere Versionen, bei denen ich eine andere Hauptzutat verwende - diese werde ich bald mit euch hier auf meinem Blog teilen!
Nun aber zurück zu dem heutigen Rezept! Es ist wirklich super schnell zubereitet und ihr müsst keine Dessert-Profis sein, denn ihr müsst nur die Zutaten zusammenmixen. Und keine Angst, Seidentofu hat einen sehr viel feineren Geschmack wie normales Tofu und ihr werdet es nicht herausschmecken!
Ich freue mich, wenn ihr meine Mousse au Chocolate ausprobiert! Lasst sie euch schmecken und ich freue mich immer wieder über jeden einzelnen Kommentar von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Wie wäre es mit super leckeren, veganen Vanille Cupcakes?
Ich liebe Cupcakes wirklich in allen möglichen Variationen und genau deswegen habe ich das Rezept für meine Zitronen Cupcakes, das ihr übrigens auch hier auf dem Blog findet, etwas verändert und so diese süßen Vanille Cupcakes gezaubert. Die Zubereitung ist wirklich nicht schwer, wichtig ist nur, dass ihr neben frischen Zutaten auch eine gute Spritztülle zur Hand habt. Ohne geht es natürlich auch, indem ihr das Frosting einfach mit einem Löffel auf die Muffins gebt, mit dem perfekten Swirl sehen sie aber tausendmal schöner aus oder?!
Also viel Spaß beim Backen und vor allem bei der Verzierung - für mich persönlich ja immer der schönste Teil an der ganzen Zubereitung :) Ich hoffe, sie schmecken euch genauso gut wie mir - für mehr Inspiration und Rezeptideen könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen und mich dort auch verlinken, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert!
Über eure Rückmeldung hier in den Kommentaren oder via Instagram freue ich mich natürlich auch immer!
xoxo Ariane
enthält Werbung - English below
Hey ihr Lieben,
mein Alltag ist immer etwas stressig, so dass ich meinen Morgen am liebsten gesund & lecker starte. Deswegen gibt es bei mir regelmäßig als Frühstück oder auch als Snack zwischendurch ein cremiges Bircher Müsli. Die süßen kleinen Nergi-Minikiwis sorgen hier für den extra Energieschub und sind bei mir auch als perfekter Snack im Alltag immer mit dabei. Aktuell sind die Nergi-Minikiwis wieder erhältlich, also schlagt zu - die Saison dieses super Alltagssnacks ist einfach immer viel zu kurz ♡
Bei meinem Rezept habe ich mich absichtlich nicht auf eine genaue Milchsorte festgelegt - je nach Geschmack könnt ihr eure favorisierte Sorte wählen. Mögt ihr es z. B. richtig schön nussig, bietet sich definitiv Haselnussmilch an.
Das Bircher Müsli hält sich übrigens auch einige Tage im Kühlschrank, es kann nur passieren, dass ihr etwas Milch einrühren müsst, um es wieder cremig zu bekommen. Also lasst euch meine Version dieses Müsli-Klassikers schmecken und ich freue mich immer wieder über jeden einzelnen Kommentar von euch, sei es hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Hey ihr Lieben,
ich denke, jeder kennt und liebt sie und das in allen möglichen Variationen - Cookies! Ich habe hier nun endlich mein Rezept für euch und, da ich Schokolade liebe, als Double Chocolate Version und noch dazu komplett ohne tierische Produkte.
Ich habe in meinem Rezept diesmal Zucker und keine Alternativprodukte wie Xylit oder ähnliches verwendet, da ich der Meinung bin, dass Cookies auch wirklich wie Cookies schmecken sollen und andere Süßungsmittel natürlich den Geschmack, wenn auch nur leicht, verändern. Sollte euch dies nicht stören, könnt ihr den Zucker natürlich mit Xylit oder einer Süße eurer Wahl ersetzen. Aber mal ehrlich - Cookies sind absolutes Soulfood, bei deren Genuss man nicht auf Kalorien achten sollte.
Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken! Ich bin sehr gespannt, was ihr von dem Rezept haltet und freue mich wie immer über eure Rückmeldungen - sei es hier als Kommentar unter dem Blogpost oder auf meinem Instagram- Kanal @ari_goes_to_wonderland ♡
Alles Liebe,
eure Ariane
English below
Hallo ihr Lieben,
den gestrigen Feiertag habe ich perfekt genutzt und aus meinen überreifen Bananen eine leckere, vegane Stracciatella-Kirsch-Version meines Bananenbrots gezaubert. Die Rezeptur habe ich etwas verändert und ich bin jetzt wirklich super zufrieden! Neben meinen Mugcakes definitiv die beste Art und Weise, reife Bananen zu verwerten!
Diesmal habe ich als Süßungsmittel Xylit verwendet, wobei ihr je nach eurem Geschmack die Menge erhöhen oder verringern könnt. Die Bananen selbst liefern natürlich auch noch etwas Süße, so dass man definitiv keine große, zusätzliche Menge benötigt.
Ich bin gespannt, wie euch mein Stracciatella-Kirsch-Bananenbrot schmeckt! Lasst es mich gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram wissen, ich freue mich schon sehr auf euer Feedback.
Viel Spaß beim Backen & lasst es euch dann schmecken ♡
Eure Ariane
English below
Cupcakes - wer liebt sie nicht?!
Eben - und genau deswegen habe ich diese leckeren veganen Zitronen-Cupcakes gezaubert. Gerade jetzt im Sommer eine super erfrischende Kombi und gar nicht so schwierig, wie man denkt. Neben frischen Zutaten ist eine gute Spritztülle wirklich sehr wichtig, da diese dem Frosting die perfekte Form verleiht - das Auge ist schließlich mit.
Meine Cupcakes waren innerhalb eines Tages auch schon wieder weg, aber das ist ja schließlich das größte Kompliment oder? Ich hoffe, sie schmecken euch genauso gut wie mir - für mehr Inspiration und Rezeptideen könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen und mich dort auch verlinken, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert!
Also genießt die Cupcakes ihr Lieben und wie immer freue ich mich über eure Rückmeldung hier in den Kommentaren oder via Instagram!
xoxo Ariane
English right next to the German recipe
Hey meine Lieben,
ich denke, viele von euch teilen meine Liebe zu Pancakes - schließlich schmecken sie schon fast verboten gut und sind einfach ein besonderes Frühstück oder Dessert! Mein Rezept hier kommt zudem gänzlich ohne Zucker & tierische Produkte aus und ist somit perfekt für alle Veganer und diejenigen unter euch, die es mal ausprobieren wollen ♡
Für den Teig habe ich wie immer Dinkelmehl verwendet und getoppt wurde das Türmchen noch mit geschmolzener schwarzer Schokolade, Eis und Beeren.
Also überzeugt euch doch selbst und lasst mich wissen, wie sie euch geschmeckt haben! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Kommentar, sei es hier oder auf Instagram!
Genießt es!
Eure Ariane
English right next to the German recipe
Hallo ihr Lieben,
ich denke, mir geht es so wie euch auch - ich liiiiiebe Kuchen! Egal ob als Torte, Rührkuchen oder mit ganz vielen Früchten!
Mein absolutes Highlight: ein Kuchen am Morgen, ohne Zucker, schön saftig und mit leckeren Toppings! Dank Instagram wisst ihr ja, wie ich auf diese kleinen Tassenkuchen abfahre, schließlich mache ich ihn mir ja auch oft genug zum Frühstück! Dank der Süße in der Banane muss ich auch keinerlei andere Süßungsmittel hinzufügen, so dass meine Mugcakes wirklich alltagstauglich sind. Also steht unserer Kuchenliebe nichts mehr im Wege oder?
Heute habe ich mein Mugcake Grundrezept & mögliche Variationen für euch, der Fantasie sind aber wirklich keinerlei Grenzen gesetzt. Also schnappt euch eure Bananen, eine Tasse und zaubert drauf los!
Ich freue mich natürlich wieder über euren lieben Kommentare, lasst mich doch auch mal eure Varianten & Ideen wissen und zeigt sie mir auf Instagram.
Eure Ariane
Hey ihr Lieben,
endlich habe ich es geschafft und mein super leckeres Rezept für diese tollen Schokoladen-Tartelettes abgetippt! Schon allein die Füllung ist der absolute Wahnsinn und in Verbindung mit dem Mürbteig und dem knusprigen, selbst gemachten Mandelkrokant wirklich perfekt!
Egal, ob ihr euch selbst mal etwas gönnen oder euren Liebsten eine Freude machen wollt, meine Tartelettes sind die Lösung - ich bin mir sicher, dass ihr sie ebenso lieben werdet wie ich :) Schokolade macht nun mal einfach glücklich.
Solltet ihr das Rezept ausprobieren, würde ich mich natürlich über euer Feedback freuen, sei es hier in den Kommentaren oder via Instagram, wo ich noch viele weitere leckere Sachen mit euch teile. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken & lasst es euch schmecken!
Liebste Grüße,
eure Ariane
Zutaten für ca. 8 Tartelettes / Ingredients for ca. 8 tartelettes:
für die Ganache / for the ganache
für das Mandelkrokant / for the almond brittle
Zubereitung / preparation:
Hey meine Lieben,
endlich ist wieder Frühling und pünktlich zum Osterfest habe ich wieder mal ein absolut leckeres Rezept für euch!
Schokoladen-Bananen-Brot
Schmeckt natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit gerade mit Erdnussbutter super gut - diesmal habe ich es eben noch passend zu Ostern schön dekoriert. Diese Variante ist wie immer ohne raffinierten Zucker und kommt ganz ohne tierische Produkte aus - glaubt mir, den Unterschied schmeckt ihr definitiv nicht heraus :)
Also ran an das Rührgerät, ich bin mir sicher, ihr seid auch so begeistert wie ich und eure Liebsten freuen sich sicherlich auch über dieses leckere Brot - gerade zum Osterbrunch!
Teilt gerne eure Bilder auch auf Instragam & verlinkt mich, so dass ich eure Variationen sehen kann.
Alles Liebe & frohe Ostern,
Eure Ariane
Zutaten für eine Kastenform/ Ingredients for a loaf pan:
350g Dinkelmehl / 350g spelt flour
1 EL Backpulver / 1 tbs baking powder
40g Kakaopulver / 40g cacao powder
70g Pecannüsse / 50g pecan nuts
3 reife Bananen - ca. 350g / 3 mellow bananas - ca. 350g
170ml Mandelmilch / 170ml almond milk
70g Margarine / 70g margarine
3 EL Ahornsirup / 3 tbs maple syrup
nach Bedarf Xylit / xylit as required
Für die Deko / for decoration:
Zartbitterschokolade / dark chocolate
Schokokekse / chocolate cookies
Marzipan Karotten / marzipan carrots
kleine Ostereier / little sweet Easter eggs
Hey ihr Lieben,
und schon sind wir wieder seit einem Monat in Deutschland und können noch immer nicht so wirklich glauben, dass unsere 5 Wochen an der West- & Südküste Australiens schon vorbei sind. Die Zeit verging wie im Flug und natürlich hätten wir auch diesmal noch sehr viel länger bleiben können.
In diesem Urlaub sind wir entlang der Küste von Perth nach Adelaide gefahren und haben natürlich wieder sehr viel erlebt und gesehen, was ich in diesem und den noch folgenden Blogposts mit Euch teilen werde. Im ersten Teil möchte ich auf unser Silvester in Sydney & unsere Fahrt von Perth nach Albany eingehen - passend dazu findet Ihr hier unser erstes YouTube-Video mit einigen Impressionen, & auch auf Instagram teile ich viele unserer Reisebilder mit Euch. Ach ja, und ein Video unserer Silvesterfeier gibt es natürlich auch!
Das Besondere an dieser Reise war, dass wir endlich mit unserem eigenen Auto, einem Toyota Landcruiser Prado, unterwegs waren, den wir letzten September bei unseren Freunden in Perth komplett für Camping- & Offroad-Abenteuer ausgerüstet haben. Es ist einfach ein so viel besseres Gefühl, mit dem eigenen 4WD die ganzen wilden Tracks & Nationalparks zu erkunden und zu wissen, dass man für jede Situation gerüstet ist.
Mit dabei war übrigens auch mein Lieblingsschmuck von Thomas Sabo wie zum Beispiel die wunderschöne Glam Spirit Uhr & die Tree of Love Kette, die ich auch auf einigen meiner Bildern trage. Passenderweise kam der Schmuck in schönen schwarzen Säckchen & Boxen, so dass ich mir um den Transport keinerlei Gedanken mehr machen musste und die schönen Stücke perfekt vor Staub und Sand geschützt waren. Weitere Details bekommt Ihr jeweils über die hinterlegten Links & auf der Website von Thomas Sabo [Werbung].
Und nun, viel Spaß beim Lesen!
Hallo ihr Lieben,
und hier ist er, der 4. und somit abschließende Teil unserer Golden Outback Roadtrip Reihe. In diesem Teil werde ich euch vor allem von unserem absoluten 4WD Highlight, der Gibb River Road erzählen und dann auch auf unsere Weiterfahrt Richtung Darwin eingehen, da auch dort noch so einige Must See's zu finden sind, die ihr nicht verpassen solltet!
Solltet ihr meine letzten Blogposts noch nicht kennen, könnt ihr sie jeweils hier lesen: Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Darin findet ihr abgesehen von unseren Erlebnissen auf der Strecke von Perth bis Derby auch viele Tipps, was euch eure Planung und Reise durch Australien erleichtern kann.
Natürlich haben wir auch ein Youtube Video über die Gibb River Road gedreht, das ihr euch hier ansehen könnt und auch zu den anderen Blogposts findet ihr auf unserem Kanal das passende Video.
Und nun viel Spaß beim Lesen!
Hey meine Lieben,
mittlerweile sind wir mitten in der wunderschönen Vorweihnachtszeit ♡ ich liebe es, über die Weihnachtsmärkte zu schlendern und einen Glühwein zu trinken, vor allem gehört eines unbedingt dazu: das Plätzchen backen!
Neben den klassischen Plätzchen wie Vanillekipferl darf eine Sorte bei mir nie fehlen und das sind Zimtsterne! Die Kombi aus Nüssen und Zimt ist einfach wunderbar lecker und schmeckt so nach Weihnachten!
Die Sterne sind wirklich schnell & einfach zubereitet und noch dazu vegan & sogar low carb, wenn ihr statt Puderzucker Xylit verwendet. Mein Highlight bei diesen Plätzchen ist auf jeden Fall der saftige Kern - unschlagbar und ein Muss bei Zimtsternen!
Also besorgt euch die Zutaten & backt los, ich bin mir sicher, ihr findet sie ebenso lecker wie ich! Über eure Meinung freue ich mich natürlich immer, sei es hier oder auf Instagram!
xoxo
Eure Ariane
Zutaten für 3 Bleche/ Ingredients for 3 baking plates:
200g gemahlene Mandeln / 200g grounded almonds
200g gemahlene Haselnüsse / 200g grounded hazelnuts
250g Puderxylit oder alternativ Puderzucker / 250g icing xylit or icing sugar
3 EL Zimt / 3 tbs cinnamon
90-100 ml Wasser / 90-100 ml water
Schale einer Bio-Orange / zest of one organic orange
Für die Glasur / for icing:
Puderxylit oder alternativ Puderzucker / icing xylit or icing sugar
wenig Wasser / a drop of water
Saft einer halben Zitrone / squash of a half lemon
Hey Ihr Lieben,
endlich habe ich Teil 3 unseres Abenteuers durch das Australische Outback fertig. Hier möchte ich euch von unserer Fahrt beginnend am Ayers Rock über den Red Center Way zum Kings Canyon, Palm Valley, Alice Springs und dem Tanami Track bis Derby berichten!
Auch bei diesem Teil der Reise wurde wieder mal deutlich, dass das rote Zentrum Australiens am Besten mit einem Allrad-Fahrzeug erkundet werden kann. Denn mit einem 2WD sind euch nur die geteerten Straßen offen und so verpasst ihr die ganzen wunderschönen Orte, die am Ende der roten Pisten liegen! Also lieber etwas mehr Geld für die Campermiete in die Hand nehmen und all das sehen, was euch dieses Land zu zeigen hat!
Hier findet ihr übrigens meine Reiseberichte Teil 1 & Teil 2 und natürlich gibt es auf meinem Youtube Kanal food'n'travel das passende Video! Und auf Instagram teile ich wie immer weitere Reise-Inspirationen mit euch! Aber nun - viel Spaß beim Lesen!
Hallo ihr Lieben,
so langsam weihnachtet es sehr - überall hängen schon Lichterketten, die Weihnachtsbäume in den Städten werden aufgestellt und die Weihnachtsmärkte eröffnen. Perfekt dazu habe ich ein absolut leckeres Rezept für euch, das eure Küche richtig schön weihnachtlich duften lässt!
Spekulatius vereint mit dem Soulfood schlechthin - Donuts! Ich denke, fast jeder liebt sie und könnte am liebsten jeden Tag einen Kringel naschen, wenn da nicht der viele Zucker wäre! Und genau deswegen habe ich bei diesem Rezept keinerlei Zucker verwendet und die Donuts noch dazu vegan gezaubert! Besser geht's nicht oder?
On Top eine Glasur aus Zartbitterschokolade, unsichtbar in der Mitte eine Füllung aus Spekulatius- & zuckerfreier Schokocreme und ein paar Krokantsplitter als Deko, fertig ist der perfekte Winter-Donut!
Wie immer ist mein Rezept so einfach wie möglich gehalten, also besorgt euch schnell die Zutaten und fangt an, zu backen! Ich bin mir sicher, ihr und eure Gäste seid genauso begeistert wie ich! Über eure Meinung hier in den Kommentaren und auf Instagram freue ich mich natürlich wie immer sehr!
xoxo Ariane
Hallo meine Lieben,
jetzt ist der Herbst auch in Deutschland so richtig angekommen und deswegen habe ich passend dazu natürlich ein super leckeres Kürbis Rezept für euch!
Egal, ob als Suppe oder im Backofen, Kürbis ist einfach DIE Hauptzutat in der herbstlichen Küche und genau deswegen habe ich daraus diese traumhaften veganen Kürbisgnocchi gezaubert! Ihr benötigt gar nicht viele Zutaten und ich bin mir sicher, dass euch das Rezept ebenso einfach von der Hand geht wie mir!
Um den guten Kürbisgeschmack nicht mit einer mächtigen Soße zu überlagern, habe ich die kleinen Gnocchi einfach in Margarine mit Salbeiblättern etwas angeröstet! Eine super Kombination, die ihr auch unbedingt probieren solltet.
Und jetzt heizt den Ofen vor, setzt das Wasser auf und rollt euch eure eigenen Kürbisgnocchi! Ich bin gespannt, wie sie euch schmecken und freue mich wie immer über ein Feedback - sei es hier in den Kommentaren oder auf meinem Instagram Account.
xoxo,
eure Ariane
Hey ihr Lieben,
da ist er endlich, der zweite Teil unserer Reise durch das OUTBACK Australiens! Hier möchte ich euch von unserer Fahrt auf der Great Central Road und deren atemberaubenden Ende, dem Ayers Rock / Uluru, erzählen!
Schon vorab kann ich euch sagen, dass diese Fahrt wirklich eine Herausforderung war und ihr sie nur mit einem Allrad-Fahrzeug antreten solltet! Zwar wäre es mit einem normalen Pkw auch irgendwie machbar, aber wer will schon mit Schrittgeschwindigkeit über das Wellblech dieser unsealed Road fahren und das für 1126km?!
Hier bin ich auf den ersten Teil unserer Reise eingegangen, ansonsten findet ihr auf meinem Youtube-Channel auch das dazu passende Video und auf meinem Instagram- Kanal viele Bilder & weitere Reisetipps!
Ihr Lieben,
hier in Bayern sind wir schon mittendrin - in der Volksfestzeit! Sei es das Gäubodenfest in Straubing, das Erdinger Herbstfest oder das absolute Highlight, die Wiesn, überall wird zünftig gefeiert und dabei kommt ihr um eines nicht herum: Die Bayerische Tracht!
Gerade die vielen "Zugreisten" und Touristen, die sich besonders auf dem Oktoberfest tummeln, sehen unsere traditionelle Kleidung gerne, wissen aber nicht, wie sie zu tragen ist. Die Folge ist, dass sie lieber in Jeans & T-Shirt kommen oder sich einen ziemlichen Fehltritt leisten. Deswegen habe ich hier für euch einen kleinen Leitfaden, worauf ihr bei eurem Outfit achten solltet, um nicht gleich als Tourist enttarnt zu werden.
Wo kaufe ich mein Dirndl? Solltet ihr noch kein Dirndl haben, nehmt euch auf jeden Fall erstmal Zeit und versucht nicht, am Tag eures Volksfestbesuchs noch schnell eins zu kaufen. Das geht meistens in die Hose, vor allem wenn ihr an einem der typischen Touri-Stände auf dem Weg zum Oktoberfest zuschlagt - die Qualität ist meist nicht gut und das ist für jeden Bayer sofort ersichtlich. Sucht euch einen renommierten Trachtenhändler und bestellt euch schon frühzeitig eine Auswahl an Dirndl & Blusen im Onlineshop, solltet ihr nicht die Möglichkeit haben, in einen Laden zu gehen. Ich habe beispielsweise all meine Dirndl von Spieth & Wensky* und bin absolut glücklich damit!
Mein Tipp: Dieses Jahr ist es besonders im Trend, hochgeschlossene Blusen zu tragen und nicht allzu viel "Holz vor der Hüttn" zu zeigen. Es sieht einfach elegant aus - oder was meint ihr? Ein Dirndl mit Stehkragen ist übrigens auch absolut angesagt! Wie immer gilt - nicht zu kurz, vor allem nicht beim Dirndl!
Wie binde ich meine Schleife? Auch wenn es viele nicht wissen, es hat eine Bedeutung, auf welcher Seite ihr die Schleife eurer Schürze tragt. Rechts bedeutet vergeben, links Single, hinten Witwe und vorne in der Mitte, dass man sich noch orientiert. So kommen beim Feiern keine ungewollten Missverständnisse auf ;)
Welche Schuhe trage ich zum Dirndl? Schwarze Pumps passen immer, ansonsten achtet darauf, Schuhe eher in dezenten Farben zu tragen. Trachtenschuhe und Ballerinas sind auch eine gute Wahl, ein absolutes NO GO sind aber Turnschuhe! Tragt lieber flache, schöne Absatzschuhe und verschandelt euer schönes Outfit nicht mit ausgeschlatschen Sneakern.
Hey ihr Lieben,
jetzt sind wir schon wieder über zwei Monate zurück aus Australien und es fühlt sich an wie eine kleine Ewigkeit. Um mein und euer Fernweh weiter zu schüren, habe ich es endlich geschafft, den ersten Teil meines Reisetagebuchs zu schreiben.
Wie ihr wisst, sind mein Mann Stefan und ich von Perth mit einem gemieteten 4WD-Camper durch das Outback und den Busch bis nach Darwin gefahren. In diesem Blogpost möchte ich euch von dem ersten Teil unserer Reise von Perth bis Laverton erzählen. Das passende Youtube-Video findet ihr hier & viele weitere Australien-Bilder natürlich auch auf meinem Instagram-Kanal.
Ihr fragt euch, wie wir das alles organisiert und auf die Beine gestellt haben? Das werde ich in einem extra Artikel genau erklären, so dass ihr auch ohne Erfahrung eine unglaublich schöne Reise planen könnt. Aber jetzt erst mal zu unserem Abenteuer ...
Hey ihr Lieben,
auf meinem Instagram-Kanal habe ich es euch ja schon lange versprochen und hier ist es endlich: das Rezept für meine leckere Crepes, sei es ganz klassisch oder mit Mohn und Schokolade.
Welche Variante auch immer ihr wählt, ich bin mir sicher, dass sie euch ebenso gut schmecken wie mir und noch dazu sind sie wirklich schnell gemacht! Wie immer habe ich Xylit als Süßungsmittel verwendet, so dass mein Rezept ohne jeglichen Industriezucker auskommt. So reduzieren sich die Kalorien deutlich und trotzdem tut dies dem guten Geschmack keinen Abbruch :) Eine Win-Win-Situation würde ich sagen oder?
Also ran an die Pfannen und seid kreativ, es gibt noch so viele, verschiedene Möglichkeiten, ich bin gespannt, was eure liebste Variante wird.
Solltet ihr ein Bild von euren Crepes machen & es auf Instagram posten, denkt doch bitte an meinen Hashtag #wonderland_kitchen und verlinkt mich, dann kann ich auch eure Kreationen sehen & teilen! Ich freue mich schon auf Meinungen & Kommentare , sei es hier oder auf Instagram!
xoxo Ariane
Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal wieder eines meiner liebsten Rezepte für euch - das gab es damals schon an Mamas Tisch und hat sich bis heute gehalten, weil es so verdammt lecker schmeckt!
Die Rede ist von einem wirklich schnell zubereiteten Pesto aus roter Paprika. Die Zubereitung dauert nur minimal länger als das Öffnen eines gekauften Pesto-Glases und schmeckt um Meilen besser! Vor allem weiß man, was für Zutaten wirklich enthalten ist :)
Solltet ihr nach dem Essen noch etwas Pesto übrig haben, hält sie sich abgefüllt in einem heiß ausgespülten Einweckglas auch eine Zeit im Kühlschrank. Bei mir war sie aber schon viel früher leer ... ich bin gespannt, wie sie euch schmeckt und freue mich natürlich wie immer über eure Meinungen in den Kommentaren!
xoxo,
eure Ariane
Hallo meine Lieben,
nach vier Wochen Australien & dem Camperleben bin ich nun wieder in Deutschland zurück und habe viele leckere Rezepte und spannende Reiseberichte für euch. Heute starte ich mit einem absolut gigantischen Pasta-Rezept. Im ersten Moment klingt die Kombination zwar ungewohnt, aber sie schmeckt gigantisch, glaubt mir!
Wovon ich rede? Nudeln mit einer rote Bette-Meerrettich-Sosse! Egal ob Spaghetti, Farfalle oder Penne, die Soße passt und schmeckt einfach mit jeder Sorte und ist zudem richtig fix zubereitet.
On Top gab es noch Basilikum in Streifen geschnitten und fertig ist ein leckeres und aufgrund der Farbe wirklich wunderschönes Abendessen. Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich und lasst mir einen Kommentar mit eurer Meinung da!
xoxo,
eure Ariane
Hey ihr Lieben,
es gibt doch nichts Schöneres als an einem entspannten Sonntag Nachmittag mit den Liebsten ein gutes Stück Kuchen zu essen oder was meint ihr? Wobei sich jeder andere Tag dafür ebenso gut eignen würde, schließlich feiert irgendwo irgendwer gerade seinen Geburtstag - Kuchen geht also immer! Vor allem am kommenden Osterwochenende!
Und genau deswegen habe ich hier für euch das Rezept für meinen Mandarinen-Quark-Blechkuchen! Wie immer ohne raffinierten Zucker und mit Dinkelmehl & Xylit gebacken. Ich muss sagen, dieser Kuchen ist wirklich einer meiner Lieblinge und weckt Erinnerungen an früher, schließlich gab es diese Schnittchen schon, als ich noch klein war!
Ein perfektes Rezept für die kommenden Frühlingstage und ich hoffe, ihr lasst euch den Kuchen schmecken! Meiner hat nicht einmal einen Tag überlebt :)
Also schnappt euch euren Einkaufskorb, besorgt euch die noch fehlenden Zutaten und heizt den Ofen vor - es lohnt sich! Solltet ihr ein Bild davon machen & es auf Instagram posten, denkt doch bitte an meinen Hashtag #wonderland_kitchen und verlinkt mich, dann kann ich auch eure Kreationen sehen & teilen! Ich freue mich schon auf Meinungen & Kommentare hier oder auf Instagram!
Alles Liebe,
xoxo Ariane
Hallo meine Lieben,
wie ihr vielleicht auf meinem Instagram Kanal gesehen habt, waren mein Mann und ich diese Woche zwei Nächte in dem schönen Wellness Hotel MOHR life resort ****s * in Lermoos/Tirol, um seinen Geburtstag zu feiern. Bevor ich euch detailliert von unserem Aufenthalt berichte, darf ich euch schon mal sagen, dass ich dieses Hotel wirklich wärmstens weiterempfehlen kann! So entspannt waren wir schon lange nicht mehr, aber eins nach dem anderen.
Nachdem wir daheim erst einmal etwas ausgeschlafen & dann gut gefrühstückt haben, sind wir in nur 1,5h von München nach Lermoos gefahren - schneller als ich vermutet hätte und immer mit einem wunderschönen Blick auf die Alpen.
Als wir um 13 Uhr am Hotel ankamen, waren wir erst einmal fasziniert von der Außenfasade - alles ist in rostbraun & Holz gehalten, so ganz anders als bei vielen anderen Hotels, aber genau das macht das MOHR aus. Im Eingangsbereich setzt sich dieser Stil fort und wir haben uns vor dem Einchecken direkt erst einmal umgesehen. Viel Holz und eine wirklich tolle, stylische Einrichtung macht das Hotel zu etwas ganz Besonderem, aber seht euch am Besten die Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine.
Beim Einchecken wurden wir direkt von der Hoteldirektorin Frau Maier herzlichst begrüßt, erhielten ein paar Infos über das Hotel und gingen dann erst mal zum Light Lunch. Nachdem wir dort eine Kleinigkeit gegessen hatten, checkten wir in unser Doppelzimmer Deluxe ein und ich war sofort absolut begeistert! Ich glaube, ich habe noch nie in einem so schönen Zimmer geschlafen und vor allem der Ausblick war bombastisch - direkter Blick auf die Zugspitze! Obwohl ich aus Bayern komme, war ich diesem Berg ehrlich gesagt noch nie so nahe! Da sieht man mal wieder, dass man die schönsten Dinge manchmal direkt vor der Nase hat...
Hey ihr Lieben,
heute möchte ich endlich eines meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen, das ich momentan wirklich jeden Tag essen könnte und gerade für Curry Fans wie mich absolut perfekt ist!
Es geht um mein veganes Süßkartoffel & Kichererbsen Curry!
Ich liebe Curry wirklich in allen Varianten, aber diese vegane Version hat es mir wirklich angetan und auch mein Mann war schwer begeistert! Gerade die Kombination mit Süßkartoffel, Kichererbsen & Spinat ist echt unschlagbar und mit ein bisschen Naturreis habt ihr eine super leckere Mahlzeit, die ihr für eure Lieben zaubern könnt!
Also viel Spaß beim Ausprobieren & lasst euch mein Curry schmecken, ich hoffe, ihr mögt es mindestens genauso sehr wie ich! Wie immer sind die Kommentare offen und ich freue mich über jede Rückmeldung von euch :)
xoxo
Eure Ariane
Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder mal ein saisonales und absolut leckeres Rezept für euch! Die Hauptzutat dafür habe ich selbst gepflückt, da sie aktuell nahezu überall zu finden ist, aber ihr könnt sie euch auch in vielen Supermärkten besorgen – Bärlauch!
Gerade jetzt wächst er in ganz vielen Gärten sowie in der freien Natur und man kann daraus wunderbar und ganz schnell eine leckere Pesto zaubern!
Mal ganz ehrlich – was schmeckt besser als frische, al dente gekochte Pasta mit einer selbst gemachten, aromatischen Pesto? Gerade wenn es um Nudeln geht, nicht viel und auch wenn es viele gute Pestos zu kaufen gibt, ist selbst gemacht doch immer noch am Besten! Und wenn ihr die ganze Portion nicht auf einmal mit euren Liebsten verputzt, hält sich die Pesto abgefüllt in einem heiß ausgespülten Einweckglas bis zu einem Jahr im Kühlschrank – wobei ich mal davon ausgehe, dass so gut wie niemand so lange dieser Pesto widerstehen kann :)
Ich habe sie mit Pappardelle und gerösteten Pinienkernen on Top serviert und mein Mann war begeistert! Ich hoffe, ihr seid es auch! Also schnappt euch ein Körbchen und ab geht’s in die Natur oder den Supermarkt, um euch frischen Bärlauch zu besorgen! Lasst euch die Pesto & Pasta gut schmecken!
xoxo,
eure Ariane
Hey ihr Lieben,
ihr kennt ihn sicherlich alle und ich vermute mal, dass ihr ihn mindestens genauso sehr liebt wie ich - den klassichen Rotweinkuchen!
Schokoladig, saftig und dank ein wenig Wein auch mit dem gewissen Etwas, genau so sollte er schmecken oder? Abgesehen von den Schokoraspeln & der Glasur habe ich den Kuchen heute mal wieder gänzlich ohne Industriezucker zubereitet - aber natürlich könnt beim Nachbacken auch ganz normalen Zucker verwenden!
Egal ob Sonntag, Feiertag oder ein normaler Tag unter der Woche, für einen Kuchen und vor allem für diesen Schokotraum braucht man keinen Grund! Der Kuchen selbst ist Grund genug, wie eine liebe Freundin von mir gerne sagt!
Also ran an eure Zutaten und legt los! Über eure Kommentare sowohl hier als auch auf Instagram freue ich mich natürlich sehr, schließlich will ich ja wissen, was ihr zu meinem Kuchen sagt!
xoxo
Eure Ariane
Zutaten für Springform mit 18cm Durchmesser / Ingredients for a 18 cm diameter spingform pan:
Hey Ihr Lieben,
wie ihr auf meinem Instagram Kanal vielleicht mitbekommen habt, war ich am letzten Dienstag, 14.03., auf einem Presseevent der Deutschen Bahn* in Schweigers Kochschule in München eingeladen. Übrigens mein erstes, richtiges Event, über das ich hier auf meinem Blog berichte und ich hoffe, es wird nicht das letzte sein, da es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat!
Jetzt aber nochmal zurück zum Anfang - bei der Veranstaltung ging es um die neue & meiner Meinung nach sehr tolle Jahresaktion der Deutschen Bahn. Zwischen April 2017 und März 2018 werden nämlich verschiedene Gerichte von Foodbloggern im zweimonatigen Wechsel in den Bordrestaurants der ICE's angeboten! Als ich das erfahren habe, war ich absolut begeistert von dieser Aktion und habe mich natürlich noch mehr auf das Event gefreut, schließlich kombiniert die Bahn hier genau meine zwei großen Leidenschaften - Food & Travel!
Was ich vorab aber besonders wichtig und bemerkenswert fand - von jedem verkauften Aktionsgericht werden 10 Cent an das Bergwaldprojekt e.V. gespendet werden. Der Verein setzt sich seit Jahren für den Schutz unserer deutschen Waldregionen ein, so dass man mit jedem Essen auch etwas für die Natur tut - wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist und ich hoffe, dass auf diese Weise so einiges zusammen kommt.
Jetzt aber zu dem Event selbst - wie bereits oben geschrieben fand das Ganze in Schweigers Kochschule in München statt, was meiner Meinung nach eine wunderschöne und angenehme Location war!
Als wir ankamen, wurden wir von den Vertretern der Deutschen Bahn sehr herzlich empfangen und erhielten zur Begrüßung direkt ein Glas Sekt & leckere Häppchen. Wir ließen die ganze Atmosphäre erst einmal auf uns wirken und unterhielten uns mit einigen anderen Gästen, bis wir dann offiziell u.a. durch Alexander Thies, Leiter Bordservice und Birgit Pörner, stv. Sprecherin DB Fernverkehr, begrüßt wurden.
Dabei wurde dann auch die erste Bloggerin der Aktion vorgestellt - Dorothée Beil, die persönlich anwesend war und für uns ihr Gericht live zubereitete. Ab April wird es dann also Hackfleischröllchen vom Lamm mit orientalischem Kartoffelpüree und Petersilie-Minz-Joghurtdip im Speisewagen geben. Auch wenn ich kein Lammfan bin -
Hey ihr Lieben,
so langsam kommt wirklich der Frühling oder wie seht ihr das? Hier in München strahlt die Sonne und es wird mit jedem Tag ein bisschen wärmer. Nach der ganzen Kälte genau richtig und man ist automatisch besser gelaunt, die Vorfreude auf den Sommer & das erste Eis steigt und man genießt es wieder, viel draußen sein zu können.
Eis war mein Stichwort, denn passend zu den wärmeren Temperaturen habe ich hier für euch endlich mein Banana Nicecream Rezept - also gesundes Eis aus Bananen & Co. ohne Industriezucker und andere Geschmacksverstärker.
Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt, mein Favorit ist neben der Schoko Nicecream auch die Version mit Chai-Cashew und Vanille. Probiert es einfach für euch aus und verratet mir in den Kommentaren, welches euer Lieblingsgeschmack ist! Auf meinem Instagram Kanal findet ihr übrigens auch immer wieder neue Kombis!
In diesem Sinne, lasst euch meine gesunde Eis Variante schmecken,
xoxo Eure Ariane
Zutaten / Ingredients:
optional / optional:
Hey ihr Lieben,
heute habe ich ein perfektes Rezept für euer Wochenende, einen schönen Abend mit euren Freunden oder für jeden anderen Tag der Woche, solange ihr ein bisschen Zeit für einen Hefeteig habt.
PIZZA - jeder liebt und genießt sie, zumindest kenne ich niemanden, der keine Pizza mag, ihr etwa? Bei dem Belag sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, aktuell ist mein Favorit, wie bereits auf Instagram beschrieben, die Version mit Feta, frischem Blattspinat und Sonnenblumenkernen! Rollt doch auch mal ein paar Kerne in den Boden eures Teigs, es schmeckt einfach super lecker!
Hier habe ich für euch jetzt das Rezept für einen wirklich super leckeren Pizzateig - einfach gemacht, dank der Hefe zwar etwas zeitaufwendig aber trotzdem mit einer Stunde Vorlaufzeit auch etwas für Kurzentschlossene.
Also genießt eure Pizza und feiert eure eigene, kleine Pizzaparty! Lasst mich doch wissen, wie es euch geschmeckt hat und welche Beläge ihr so favorisiert - die Kommentare sind wie immer offen :)
xoxo
Eure Ariane
Hey meine Lieben,
bei uns im Süden Deutschlands & auch in Österreich findet man ihn fast in jedem Restaurant, sei es als Hauptspeise oder Dessert, mit Früchen oder mit Apfelmus - den Kaiserschmarrn. Auch von unserem Frühstückstisch ist er nicht mehr wegzudenken und ich hoffe, von eurem ebenso wenig, wenn ihr mein Rezept ausprobiert habt :)
Wie immer habe ich Dinkelmehl verwendet und nur mit Xylit gesüßt, entgegen der normalen Zubereitung in der Pfanne habe ich mich diesmal aber an der im Ofen versucht. Was soll ich sagen, es war ein absoluter Erfolg und schmeckt wirklich wundervoll!
Ich hoffe, ihr seht es genauso, also heizt schnell euren Ofen vor und lasst euch von meinem Kaiserschmarrn überzeugen. Über eure Kommentare freue ich übrigens mich wie immer sehr!
xoxo
Eure Ariane
Zutaten / Ingredients:
Zubereitung / Preparation:
Hey meine Lieben,
wow, ob ihr's glaubt oder nicht, aber für mich ging vor ein paar Tagen wirklich ein kleiner Foodblogger-Traum in Erfüllung! Ok, wenn man es genau nimmt, vor ein paar Wochen, als ich von Möbel Höffner im Rahmen einer bezahlten Kooperation den Auftrag bekommen habe, ein Rezept zu deren neuen Möbeltrend "Ethno Living" zu kreieren! Passend zum Stil, exotisch und schön fruchtig frisch..
Ich war sofort Feuer und Flamme von der Idee und habe mich recht schnell für die leckere Variante einer Smoothiebowl auf Nicecream Basis entschieden - Nicecream ist übrigens die Bezeichung für gemixte, gefrorene Früchte in allen möglichen Varianten und Kombinationen, 'nice' ohne Zucker und auf Fruchtbasis.
Am 17.02. war es dann schließlich soweit und Möbel Höffner ging mit dem neuen Wohntrend online - mit am Start mein Rezept und die dazu gehörigen Bilder! Unglaublich oder? Ich freue mich immer noch total darüber und bin schon ein bisschen stolz, Teil dieses Trends sein zu dürfen!
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Dich, liebe A. für die tolle & so freundliche Kommunikation!
Euch interessiert, was ich da gezaubert habe? Hier geht's direkt auf die Homepage von Möbel Höffner und zu meinem Rezept - ich hoffe, es schmeckt euch genauso mindestens gut wie mir ♡
xoxo
Eure Ariane
Hey ihr Lieben,
was gibt es besseres als Kuchen? Nicht viel oder was meint ihr? Ich liebe Kuchen wirklich in allen möglichen Varianten und gerade jetzt, wo so langsam der Frühling wieder kommt, möchte ich eins meiner liebsten Rezepte mit euch teilen - meinen Zitronenkuchen!
Er ist wirklich sehr schnell zubereitet und schön erfrischend, vor allem aber dank Xylit frei von Industriezucker! Ob ihr nun Besuch bekommt oder einfach nur Lust auf ein Stück selbstgemachten Kuchen habt - mit meinem Rezept seid ihr auf jeden Fall perfekt bedient!
Also schnappt euch euren Handmixer und mixt drauf los, es lohnt sich wirklich! Ich hoffe, euch schmeckt mein Zitronenkuchen mindestens genauso gut wie mir, sagt mir doch einfach in den Kommentaren, wie ihr ihn fandet!
xoxo
eure Ariane
Zutaten / Ingredients:
Zutaten für die Glasur / Ingredients for glacing:
Hallo ihr Lieben,
was gibt es sonntags eigentlich Schöneres als gemütlich mit Freunden oder der Familie Kaffee & Kuchen zu genießen? Ich bin ein absoluter Fan davon, deswegen versuche ich so oft wie möglich, etwas Leckeres für solche Tage zu zaubern - diesmal sind zuckerfreie Apfel-Zimt-Schnecken dabei heraus gekommen!
Der Hefeteig benötigt zwar etwas Zeit, aber ich finde, dass es trotzdem ein recht leichtes Rezept ist, mit dem ihr euren Besuch definitiv überraschen & verwöhnen könnt!
Ich bin gespannt, ob ihr von meiner Kreation genauso begeistert seid wie mein Mann & unsere Gäste - berichtet doch mal, ich freue mich schon sehr auf euer Feedback! Habt einen tollen Sonntag!
xoxo
Eure Ariane
Zutaten / ingredients:
Teig / dough
Füllung & Guss / filling & icing
Hey meine Lieben,
hier ist es endlich, das erste Rezept auf meinem eigenen Blog - ich kann es noch immer nicht so richtig glauben! Ich bin echt richtig aufgeregt und freue mich unglaublich, nun endlich auch auf diese Weise meine Ideen & Kreationen mit euch teilen zu können ♡
Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass sich hier als erstes Rezept nichts Besseres anbietet als meine Triple Chocolate Pancakes. Gerade an einem Sonntag Morgen sind Pancakes meiner Meinung nach genau richtig und mit meinem Rezept schnell und lecker zubereitet.
Für den Teig habe ich übrigens wie immer Dinkelmehl verwendet & ihn dann mit etwas Xylit gesüßt, getoppt wurde der fertige Turm dann noch mit Granatapfelkernen und frischen Himbeeren.
Also überzeugt euch selbst von diesem Schoki Traum und lasst es mich wissen, wie es euch geschmeckt hat!
Eure Ariane
Zutaten / Ingredients:
Zubereitung / Preparation:
Die heißen Himbeeren habe ich übrigens mit etwas Gelierxylit erwärmt, was gerade hier perfekt ist, da so die Himbeersosse nicht allzu flüssig ist ♡
Ihr Lieben,
ja, genau, jetzt geht sie auch unter die Reiseblogger :) schließlich soll sich mein Blog um meine zwei größten Leidenschaften drehen - Reisen & Essen! Und deswegen möchte ich heute von unserem Florida Roadtrip im November erzählen. Das passende Youtube-Video dazu findet ihr hier.
Vorab haben wir natürlich unseren Flug, den Mietwagen und auch die Hotels & Motels von Deutschland aus gebucht. Manche suchen sich auch erst vor Ort ihre Unterkunft, doch die tägliche Googlelei und Suche wollten wir uns ersparen, zumal wir unsere Route, Fahrtstrecken und Must Sees schon daheim geplant haben.
Zur genauen Reiseplanung werde ich euch aber noch einen gesonderten Artikel schreiben...