pasta with a beetroot horseradish sauce

Rote Beete Meerrettich Pasta - horseradish beetoot pasta

Hallo meine Lieben,

 

nach vier Wochen Australien & dem Camperleben bin ich nun wieder in Deutschland zurück und habe viele leckere Rezepte und spannende Reiseberichte für euch. Heute starte ich mit einem absolut gigantischen Pasta-Rezept. Im ersten Moment klingt die Kombination zwar ungewohnt, aber sie schmeckt gigantisch, glaubt mir!

 

Wovon ich rede? Nudeln mit einer rote Bette-Meerrettich-Sosse! Egal ob Spaghetti, Farfalle oder Penne, die Soße passt und schmeckt einfach mit jeder Sorte und ist zudem richtig fix zubereitet.

 

On Top gab es noch Basilikum in Streifen geschnitten und fertig ist ein leckeres und aufgrund der Farbe wirklich wunderschönes Abendessen. Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich und lasst mir einen Kommentar mit eurer Meinung da!

 

xoxo,

eure Ariane

 

 

 Zutaten für 2-3 Personen/ Ingredients for 2-3 persons:

  • 400g Pasta / 400g pasta
  • 100g gegarte rote Beete/ 100g cooked beetroot
  • 100g Schmand / 100g sour cream
  • 4 EL Sahnemeerrettich / 4 tbs creamed horseradish
  • 1 1/2 TL Senf / 1 1/2 tsp mustard
  • 1 TL Maragrine / 1 tsp lmargarine
  • 1 TL Honig / 1 tsp honey
  • Salz & Pfeffer / salt & pepper

Zubereitung / Preparation:

  • kocht eure Pasta / cook your pasta
  • reibt die rote Beete fein / grate the beetroot finely
  • vermengt in einem Topf die rote Beete, den Schmand, den Meerrettich und den Senf und erwärmt es unter Rühren auf dem Herd / mix beetroot, sour cream, horseradish and mustard and heat it gently on your stove while stirring
  • nehmt die Soße vom Herd und püriert sie / remove the sauce from your stove and blend it
  • gebt die Margarine & den Honig zur Soße, verrührt alles und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab / add margarine & honey to the sauce, mix it and add salt and pepper to taste
  • vermengt die Nudeln mit der Soße und serviert sie mit in Streifen geschnittenem Basilikum / combine pasta and sauce and serve it with slited basil ♡ ENJOY  ♡

Neben dem Basilikum könnt ihr die Teller natürlich auch mit einen Kleks Meerrettich dekorieren. Bei mir gab es dazu ganz passend Rote-Beete-Salat, einfach die restliche rote Bette klein schneiden, ebenso eine Zwiebel und mit Essig, Öl, Salz und Peffer vermengen ♡

 

Pasta, Penne, dinner rote Beete Meerrettich
inspired by REWE


Kommentar schreiben

Kommentare: 0